Stromkabel und Werkzeuge gestohlen: Unbekannte verursachen auf Baustellen im Emsland hohen Schaden

Im Emsland haben sich Diebe in den vergangenen Tagen Zutritt zu zwei Baustellen verschafft und einen hohen Schaden verursacht. In Emsbüren entwendeten Unbekannte von einer Baustelle an der Ludgeristraße ein etwa 60 Meter langes Stromkabel. Nach Angaben der Polizei muss es zwischen dem Donnerstag der vergangenen Woche und Dienstag zur Tat gekommen sein. Es entstand ein Sachschaden von etwa 9.000 Euro. In der Nacht zu gestern haben sich ebenfalls Unbekannte in Geeste Zutritt zu einem Rohbau am Schillerring verschafft. Die Täter stahlen diverse Werkzeuge und Elektrogeräte. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.300 Euro. In beiden Fällen sucht die Polizei nach Zeugen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm