Wirtschaftsverband Emsland erstellt Abfrage freier Ausbildungsplätze

Wie schon in den vergangenen Jahren gibt es auch in diesem Jahr in der Region wieder viele freie Ausbildungsplätze – das sagt der Wirtschaftsverband Emsland. Und vor diesem Hintergrund hat der Verband eine Abfrage zu freien Ausbildungsplätzen bei Betrieben durchgeführt. Die Ergebnisse wurden nun mit Ansprechpartnerinnen und -partnern gebündelt zusammengetragen. Am Ende sollen davon vor allem Schülerinnen und Schüler der Oberschulen, Berufsbildenden Schulen sowie der Gymnasien profitieren. Wie das genau funktioniert – darüber hat Carina Hohnholt mit der Wirtschaftsverband-Projektleiterin für Bildung und Beschäftigung, Elisabeth Arling, gesprochen. Als erstes wollte Carina von ihr wissen, wie es nun genau dazu gekommen ist, so eine emslandweite Abfrage zu starten:

Download Podcast

Logo © Wirtschaftsverband Emsland

Share on facebook
Facebook
Share on google
Google+
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest

Programm