Verschiedene Diebstähle und Einbrüche in der Region des Emslandes: Polizei sucht Zeugen

Im Emsland hat es in der vergangenen Woche verschiedene Einbrüche und Diebstähle gegeben. In Papenburg haben Unbekannte zwischen Donnerstag 17 Uhr und Freitag 6 Uhr einen grauen Toyota RAV4 an der Straße Osterkanal entwendet. Das Auto war zu der Tatzeit auf einem Parkplatz an einem Wohnhaus abgestellt. Dabei entstand ein Schaden von etwa 35.000 Euro. In einem weiteren Fall in Lünne sind in der Nacht zu Freitag Täter in die Büroräume einer Spedition an der Straße Kurze Heide eingebrochen. Sie beschädigten eine Tür, gelangten dadurch in die Räume und durchsuchten sie. Dabei stahlen sie zwei Geldkassetten und es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. In Emsbüren versuchten Unbekannte in ein Fitnessstudio an der Straße Zum Sunderhügel und beschädigten eine Tür. Die Täter gelangten nicht in die Räume. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1000 Euro. Ebenfalls in Emsbüren haben Täter zwischen Dienstag und Freitag versucht, in mehrere Ferienhäuser und Geräteräume in der Straße Zu den Fischerhütten einzubrechen. In zwei Fällen konnten sich die Täter Zugang verschaffen, Beute machten sie ersten Erkenntnissen zufolge jedoch nicht. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. In Salzbergen sind Täter in eine Werkstatt an der Bextener Straße in Salzbergen eingebrochen und haben dabei eine Tür beschädigt. Auch dort machten die Täter keine Beute. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 200 Euro. In allen verschiedenen Fällen sucht die Polizei Zeugen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm