Umwelttipp: Pedelecs & E-Bikes

Der Frühling hat uns bisher leider nur sporadisch mit sonnigen, warmen Tagen verwöhnt. Aber wenn es soweit war, hat man sie sofort überall gesehen: Fahrradfahrer. Und gerade auch in beliebten Radregionen wie dem Emsland und der Grafschaft Bentheim sieht man seit einigen Jahren immer häufiger Menschen auf Pedelecs und E-Bikes. 2009 sind in Deutschland noch rund 150.000 Elektroräder verkauft wurden, 2019 waren es schon 1,36 Millionen. Die sind aber nicht nur in den warmen Monaten eine gute Alternative zum Auto und deshalb haben sich Daniel Stuckenberg und Heiko Alfers in unserem Umwelttipp etwas ausführlicher über die elektronisch unterstützten Räder unterhalten. 

Share on facebook
Facebook
Share on google
Google+
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest

Programm