Umwelttipp: Das Problem mit dem Littering

Im Frühling rufen viele Kommunen in der Region traditionell zum großen Frühjahrsputz auf. Dabei bekommen die Teilnehmenden in der Regel Müllsäcke und teils auch Müllgreifer gestellt. In Gruppen ziehen sie gemeinsam durch den Ort, die Gemeinde oder das Stadtgebiet und sammeln achtlos weggeworfenen Müll auf. Das ist ein toller Einsatz, der Lob verdient. Noch besser wäre es aber, wenn dieser Einsatz gar nicht erst notwendig wäre. Wie sehr Müll, der nicht im Mülleimer, sondern in der Natur landet, unserer Umwelt schadet, ist heute Thema im ems-vechte-welle-Umwelttipp. Wiebke Pollmann hat mit Deborah Krockhaus über das Problem mit dem Littering gesprochen:

Download Podcast

Symbolbild © Willfried Wende/pixabay

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm