Nach Fund von Leichenteilen im Ems-Vechte-Kanal: Polizei nimmt eine weitere Person fest

Im Rahmen der Untersuchungen des Falles der gefundenen Leichenteile am Ems-Vechte-Kanal in Nordhorn wurde gestern eine weitere Person festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Osnabrück und die Polizei teilten mit, dass es sich dabei um die 49-jährige Lebensgefährtin des bereits am 29. Februar festgenommenen 54-jährigen Mannes aus Nordhorn handelt. Die Frau mit ukrainischer Staatsangehörigkeit wurde demnach heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem zuständigen Haftrichter des Amtsgerichts Nordhorn vorgeführt. Dieser erließ gegen die Ukrainerin einen Haftbefehl wegen der Beihilfe zu dem Tötungsdelikt. Die 49-Jährige sitzt aktuell in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen der Mordkommission dauern derzeit noch an.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm