Einfuhr von sechs Kilogramm “Crystal Meth”: 39-Jähriger wird zu acht Jahren und drei Monaten Gefängnishaft verurteilt

Ein jetzt 39-jähriger Mann wurde bereits am 28. Februar wegen der bewaffneten Einfuhr von Drogen und der Beihilfe zum Drogenhandel in nicht geringer Menge vom Landgericht Osnabrück zu einer Haftstrafe von acht Jahren und drei Monaten verurteilt. Zudem muss er auch Kosten des Verfahrens tragen. Das Landgericht teilt mit, dass der Angeklagte im September 2023 mit seinem Auto sechs Kilogramm „Crystal Meth“ über die A30 aus den Niederlanden bei Bad Bentheim eingeführt hatte. Er hatte das Rauschgift gegen einen Kurierlohn für einen nicht näher bekannten Dritten transportiert. Das Urteil das Landgerichts ist nicht rechtskräftig und es wurde bereits Revision eingelegt.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm