Widerstand nach Corona-Verstoß in Schüttorf – Mann erwartet Strafverfahren

In Schüttorf hat die Polizei in der Nacht zu Samstag an der Färberstraße vier Männer angetroffen, die vor einem dortigen Supermarkt, eng zusammenstehend, gemeinsam Alkohol konsumiert haben. Nach einem ermahnenden Gespräch gegen 23.35 Uhr, entfernte sich lediglich eine der vier Personen freiwillig. Die übrigen drei Männer im Alter zwischen 35 und 40Jahren gaben den Beamten ausdrücklich zu verstehen, mit den aktuellen Anti-Covid-Maßnahnahmen nicht einverstanden zu sein. Sie weigerten sich, ihre Personalien mitzuteilen. Als einer der Männer versuchte, sich den Anordnungen der Polizei zu entziehen, wurde er von den Beamten festgehalten. Der Mann setzte sich daraufhin zur Wehr und musste überwältigt werden. Auf der Dienststelle wurde von ihm eine Blutprobe entnommen. Den Rest der Nacht verbrachte er in der Gewahrsamszelle. Er muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten. Seine beiden Begleiter erwartet wiederum ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm