Ukrainischer Meister tritt in der 2. Handball Bundesliga an: HSG Nordhorn-Lingen trifft kommende Saison auf FK Motor Saporoschje

Die Handballer der HSG Nordhorn-Lingen werden in der kommenden Saison auf den ukrainischen Meister FK Motor Saporoschje treffen. Wie die Sportschau berichtet, wird das ukrainische Team in der kommenden Saison als Gaststarter am Spielbetrieb der 2. Handball-Bundesliga teilnehmen. Das habe Ligapräsident Uwe Schwenker bestätigt. Eine deutliche Mehrheit der Klubs habe sich in einer basisdemokratischen Entscheidung für die Aufnahme der ukrainischen Mannschaft ausgesprochen, so Schwenker. Weil ein Spielbetrieb in der Ukraine aufgrund des Krieges nicht möglich ist, helfe man so auch, die Existenz des Vereins zu sichern, machte HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann gegenüber der Deutschen Presse-Agentur deutlich. Die Heimspiele sollen die Ukrainer im Castello in Düsseldorf absolvieren. Die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt werde auch für die Unterbringung des Teams sorgen.

Symbolbild

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm