Serie von Sachbeschädigungen am Surwolder Rathaus aufgeklärt

Die Polizei hat die Serie von Sachbeschädigungen an öffentlichen Gebäuden in Surwold aufgeklärt. In der Nacht zu heute hat sie einen 42-jährigen Mann festgenommen, kurz bevor er eine weitere Tat begehen wollte. Polizisten hatten das Rathaus in Surwold in der Nacht observiert. Als ein maskierter Mann mit Hilfsmitteln zur Sachbeschädigung an das Gebäude herantrat, schritten die Beamten ein. Dem Täter wird vorgeworfen insgesamt 24 Sachbeschädigungen am Surwolder Rathaus und an einer naheliegenden Bushaltestelle begangen zu haben. Der Gesamtschaden wird auf 15.000 Euro beziffert. Bei der Vernehmung gab der Mann die Taten zu. Als Motiv nannte er die Unzufriedenheit mit seiner aktuellen Wohnsituation und seinem abgelehnten Antrag auf Asyl. Nach Ende der Vernehmung wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm