Samtgemeinde Werlte bietet ab Mittwoch kostenlose Antigen-Schnelltests an

Die Samtgemeinde Werlte bietet ab kommenden Mittwoch kostenlose Antigen-Schnelltests an. Das teilt die Stadt mit. Angeboten wird der Schnelltest für alle Bürgerinnen und Bürger der Samtgemeinde, aber auch für alle Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer die von außerhalb einpendeln. Der Test erfolgt nach telefonischer Terminvergabe im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) in Werlte. Ist dieser positiv, wird direkt ein PCR-Test vorgenommen, der dann im Labor untersucht wird. Anlass für die kostenlosen Schnelltests sind die dynamischen Infektionsgeschehen in der Samtgemeinde. Laut Bürgermeister Ludger Kewe haben diese sowohl familiäre als auch berufliche Hintergründe. Außerdem sei erneut in eine Einrichtung das Corona-Virus eingetragen worden. So können Schnelltestungen laut dem Gesundheitsamt des Landkreises Emsland ein sehr gutes Mittel sein, um infizierte Personen frühzeitig zu entdecken.

Die Terminvergabe erfolgt unter 05951/201-55.

Das MVZ ist für den Schnelltest folgendermaßen geöffnet: montags bis mittwochs von 15:00 bis 18:00 Uhr sowie donnerstags von 08:00 bis 10:00 Uhr und freitags von 13:00 bis 15:00 Uhr.

Foto © Stadt Werlte

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm