Radfahrerin schlägt Handtaschendieb in die Flucht

An der Waldstraße in Lingen ist es gestern morgen zu einem versuchten Diebstahl gekommen. Ein bis dato unbekannter Radfahrer überholte auf dem Radweg in Fahrtrichtung Raffinerie eine 25-jährige Radfahrerin. Dabei griff er nach ihrer Handtasche, die im Fahrradkorb abgelegt war. Die Frau wehrte sich mit Erfolg und nahm ihre Tasche wieder an sich, woraufhin der Täter in die Straße “Am neuen Friedhof” floh.
Der Täter
fuhr ein grünes Damenrad und wird auf 27 bis 33 Jahre geschätzt. Er soll schlank und blauäugig gewesen sein. Bekleidet war er mit einer dunklen Hose, einer schwarzen Jacke und einem gestreiften Schal.
Die Polizei in Lingen sucht nun nach Zeugen, insbesondere nach einem Autofahrer, der im Vorbeifahren hupend auf sich aufmerksam gemacht hatte.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm