Personelle Veränderungen im Bistum Osnabrück: Beckwermert wird neuer Generalvikar

Der amtierende Domkapitular und Personalreferent des Bistums Osnabrück, Ulrich Beckwermert, wird neuer Generalvikar im Bistum. Das gab Bischof Franz-Josef Bode zum Neujahrsempfang des Bischöflichen Generalvikariates bekannt. Der 55-jährige Beckwermert soll im kommenden September die Nachfolge von Theo Paul antreten, der aktuell der dienstälteste Generalvikar Deutschlands ist. Paul ist seit 1997 im Amt. Er wird künftig u.a. als Bischofsvikar für die katholischen Krankenhäuser des Bistums und als Rektor des Priesterseminars tätig sein.
Der aus Emsdetten stammende Ulrich Beckwermert wurde im Jahr 1990 zum Priester geweiht und wurde 2001 Dompfarrer in Osnabrück. Er wird als Generalvikar auch gleichzeitig zum Stellvertreter des Bischofs Franz-Josef Bode. Beckwermerts bisherige Aufgaben als Personalreferent wird Dompfarrer Thilo Wilhelm übernehmen.

Foto: (c) Hermann Haarmann

 

 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm