Hauseigentümer in Meppen rassistisch beleidigt

In Meppen ist es in der Nacht von Silvester auf Neujahr zu einem rassistischen Vorfall gekommen. Ein 29 Jahre alter Mann aus Meppen hatte gegen 2:30 Uhr unerlaubt das Grundstück einer türkischstämmigen Familie betreten. Beim Versuch, an die Haustür zu urinieren wurde er vom Hauseigentümer konfrontiert. Der Unruhestifter bewegte sich von der Türschwelle einige Meter weiter und urinierte in ein Gebüsch. Dabei gab er Pöbeleien in Richtung des Hauseigentümers von sich und zeigte den “Hitlergruß”. Die kurze Zeit später eintreffende Polizei stellte den Mann und nahm dessen Personalien auf. Den Beamten zufolge konnte man vom Auftreten und der Bekleidung des Mannes darauf schließen, dass dieser der rechtsextremen Szene zuzuordnen sei. Die Polizei bittet nun um die Mithilfe weiterer Zeugen.

 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm