Für die Werlter E-Gas-Anlage des in die Insolvenz geratenen Betreibers e-gas GmbH gibt es offenbar Kaufinteressenten. Das schreibt die Neue Osnabrücker Zeitung. Demnach laufe seit sechs Wochen ein Insolvenzverfahren. Betroffen von der Insolvenz sei nach Angaben des Insolvenzverwalters nicht die Anlage selbst, sondern die neun Mitarbeiter, die bei der e-gas GmBH angestellt seien, heißt es in dem Bericht. Von rund 100 potenziellen Käufern hätten sich rund 20 Firmen beim Insolvenzverwalter zurückgemeldet. Interessenten, die eine Vertraulichkeitserklärung unterschrieben hätten, könnten nun Einblicke in sensiblere Daten der e-Gas-Anlage erhalten. Der Insolvenzverwalter sei hoffnungsvoll, dass im Laufe des kommenden Monats Angebote für den Kauf der E-Gas-Anlage vorlägen.

