Polizei Nordhorn nimmt Papagei in Gewahrsam

Die Polizei Nordhorn hat am vergangenen Wochenende einen Papagei in Gewahrsam genommen. Der bunt gefiederte Vogel war bei den Beamten abgegeben worden. Diese meldeten sich daraufhin beim Tierpark Nordhorn. Wie der Familienzoo mitteilt, gehören fast alle Papageien zu den geschützten oder sogar streng geschützten Tierarten. Für die Tiere, die zu den geschützten Exoten gehören, ist in einem solchen Fall die Auffangstation des Tierparks zuständig. Nach einer Nacht in der Zelle wurde der Mohrenkopfpapagei von Zootierärztin Dr. Heike Weber abgeholt. Der kleine grüngelbe Papagei mit grauem Kopf befindet sich nun in der Auffangstation des Tierparks und wartet darauf, dass er wieder zu seinem Besitzer kann. Der Vogel wurde am Samstag im Bereich Isterberg gefunden. Der Besitzer wird gebeten, sich beim Tierpark Nordhorn (05921-71200-44 ) zu melden.

Foto: © Dr. Heike Weber

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm