Mutmaßliche Täter nach sexuellem Übergriff auf Kind in Meppen nun doch in Untersuchungshaft

Nach einem sexuellen Übergriff auf einen Jungen in Meppen befinden sich die beiden mutmaßlichen Täter nun doch in Untersuchungshaft. Das meldet die “Neue Osnabrücker Zeitung”. Laut Mitteilung der Polizei sollen die beiden Männer den siebenjährigen Jungen am 16. Januar auf einem Bolzplatz angesprochen haben. Die Männer im Alter von 43 und 44 Jahren sollen das Kind dann zu einem Platz in der unmittelbaren Nähe gelockt und es dort missbraucht haben. Die mutmaßlichen Täter konnten ermittelt und wenig später festgenommen werden. Die Staatsanwaltschaft Osnabrück sah aber zunächst davon ab, einen Antrag auf einen Untersuchungshaftbefehl zu stellen. Mittlerweile befinden sich die Männer in Untersuchungshaft, so Alexander Retemeyer, Sprecher der Staatsanwaltschaft Osnabrück, gegenüber der Zeitung. Zu dem Vorfall gebe es nun weitere Erkenntnisse und Zeugenaussagen. Der Sachverhalt und die schwere der Tat seien triftige Gründe, die mutmaßlichen Täter bis zu Verhandlung nicht mehr auf freien Fuß zu lassen. Beide seien zudem schon früher bei Sexualdelikten auffällig geworden.

 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm