Landrat Marc-André Burgdorf appelliert, sich weiterhin an Corona-Regeln zu halten

Landrat Marc-André Burgdorf appelliert an die Emsländerinnen und Emsländer, sich weiterhin an die Hygiene- und Abstandsregeln zu halten, Masken zu tragen und die Kontaktbeschränkungen einzuhalten. Das teilt der Landkreis Emsland in einer Presseinformation mit. Gegenläufig zum landesweiten Trend gingen die Zahlen im Emsland nach einer zunächst positiven Entwicklung mit weniger Fällen stetig nach oben. Burgdorf ordnet auch die aufgetretenen Virusmutationen ein. Seit Bekanntwerden erster Mutationen mit der englischen Variante B 1. 1. 7 im Landkreis Emsland Ende Januar wurden aktuell 45 Fälle bestätigt. Bei einer Zahl von 650 Neuinfektionen in diesem Zeitraum machten die Mutationen noch einen geringen Anteil von rund 6,92 Prozent an der Zahl der Neuinfektionen aus. Da in anderen Regionen ein deutlicher Anstieg von Mutationen festgestellt wurde, deute dies auch auf mögliche Entwicklungen im Emsland hin. Aufgrund der hohen Ansteckungsgefahr sei es daher wichtig, die Regeln weiterhin einzuhalten.

Symbolbild

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm