Landkreis Grafschaft Bentheim erklärt sich nicht zur Hochinzidenzkommune

Der Landkreis Grafschaft Bentheim hat sich nicht zur Hochinzidenzkommune erklärt. Das hat die Verwaltung heute mitgeteilt. In den vergangenen Tagen hätte die Grafschaft immer knapp um und über einem Wert von 100 gelegen, so der Landrat Uwe Fietzek. Nach derzeitigen Erkenntnissen werde der Inzidenzwert morgen aber wieder unter 100 liegen, heißt es in der Mitteilung weiter. Damit sei die Voraussetzung für den Erlass einer Allgemeinverfügung nicht erfüllt. In die Entscheidung einbezogen worden sei auch das aktuelle Infektionsgeschehen. Hier sehe der Landkreis Grafschaft Bentheim aktuell keine größere Virus-Verbreitung in Kindertagesstätten und Schulen. An die Bürgerinnen und Bürger richtet der Grafschafter Landrat den Appell, direkte Begegnungen so weit wie möglich zu vermeiden.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm