Landkreis Emsland beobachtet steigende Anzahl der Corona-Fälle mit Sorge

Der Landkreis Emsland beobachtet die steigende Anzahl der Corona-Fälle im Kreisgebiet mit Sorge. Das sagte Landrat Marc-André Burgdorf der ems-vechte-welle. Im Zusammenhang mit dem Ausbruchsgeschehen rund um die Firma Weidemark habe man in Sögel aktuell einen eindeutigen Hotspot. Die verfügten Maßnahmen zur Eindämmung des Infektionsgeschehens konnte man daher erst mal auf Sögel begrenzen. Das sei in einem Flächenlandkreis wie dem Emsland auch sinnvoll. Man müsse lageabhänging dort Maßnahmen umsetzten, wo es einen Hotspot gebe, erklärt Burgdorf. Man beobachte die Situation sehr genau und hoffe, dass man nicht auch an anderen Stellen entsprechende Maßnahmen verfügen müsse. Die Kunst sei es jetzt, Kontaktketten konsequent nachzuverfolgen. Er glaube, dass der Kreis dabei gut aufgestellt sei, so Burgdorf weiter.

Grafik © www.niedersachsen.de  (Screenshot)

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm