Land unterstützt Bau einer Demenzstation in Euregio-Klinik mit zehn Millionen Euro

Der Bau einer Demenzstation in der Euregio-Klinik in Nordhorn wird mit zehn Millionen Euro vom Land gefördert. Landrat Uwe Fietzek freut sich darüber und betont, dass die Einrichtung landesweit einmalig sei. Sie verbessere die Versorgung von Menschen im Krankenhaus, die an Demenz erkrankt sind, maßgeblich. Das geplante Angebot ergänze die Maßnahmen zur Pflege und Versorgung älterer Menschen, die der Landkreis und die Gesundheitsregion bereits seit Jahren umsetzen. Das Konzept einer Demenzstation sei schon im Jahr 2017 im Rahmen der Arbeitsgruppen „gesund alt werden“ und „medizinisch gut versorgt“ durch die Euregio-Klinik vorgestellt worden. Die überzeugenden Pläne könnten nun mit Unterstützung des Landes umgesetzt werden, so Landrat Uwe Fietzek.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm