Flächenbrand auf der Nordhorn Range nach Beschuss mit Übungsmunition

Nach einem Beschuss mit Übungsmunition ist gestern auf dem Gelände der Nordhorn Range ein Flächenbrand entstanden. Das hat die Nordhorner Feuerwehr mitgeteilt. Menschen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Einsatzkräfte der Wachen Nord und Süd wurden alarmiert, um die Bundeswehr beim Löschen des Brandes zu unterstützen. Gegen 15.15 Uhr soll ein planmäßiger Beschuss einer österreichischen Propellermaschine mit Übungsmunition den Brand ausgelöst haben. Das Feuer erstreckte sich nach Feuerwehrangaben auf einer Fläche von sechs Hektar. Durch Brandschneisen sei das Feuer gut eingedämmt worden. Unter anderem sei auch eine über 600 Meter lange Schlauchleitung ins Gelände verlegt worden. Nach rund zweieinhalb Stunden sei der Einsatz beendet worden.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm