51-Jähriger bezahlt in Bad Bentheim 1500 Euro Geldstrafe und erspart sich 60 Tage Gefängnisaufenthalt

Die Bundespolizei hat gestern Abend an der Autobahn 30 in Bad Bentheim einen Haftbefehl gegen einen 51-jährigen Mann vollstreckt. Der Mann war als Beifahrer mit einem Auto aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist und von den Beamten kontrolliert worden. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorlag. Der 51-Jährige war im Juli 2018 wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis von einem Gericht verurteilt worden und musste noch eine Strafe von 1.500 Euro begleichen. Weil sein Freund die Strafe für ihn bezahlen konnte, entging der Mann einer Ersatzfreiheitsstrafe von 60 Tagen. Nach der Kontrolle konnten die beiden Insassen ihre Fahrt fortsetzen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm