Drogenberatungsstelle mit neuer Leiterin und neuem Portal DigiSucht

Seit 1980 berät die Drogenberatungsstelle des Landkreises Grafschaft Bentheim Menschen, die entweder selbst von einer Sucht betroffen sind oder deren Angehörige. Am 4. April wurde die 36-jährige Sozialpädagogin Julia Künzel vom Kreisausschuss einstimmig zur neuen Leiterin der Drogenberatungsstelle in Nordhorn ernannt. Seit Mittwoch der vergangenen Woche ist die Drogenberatungsstelle des Landkreises auch an die Online-Plattform DigiSucht angeschlossen. An dieser Online-Plattform beteiligen sich bundesweit aktuell über 250 Suchtberatungsstellen. Anselm Henkel stellt die neue Leiterin Julia Künzel vor und informiert über das Online-Angebot DigiSucht:

Download Podcast

In der Startphase wird das Beratungsteam der Drogenberatungsstelle für den Erstkontakt über DigiSucht mittwochs von 8 bis 10 Uhr online direkt ansprechbar sein. Individuelle Termine können natürlich auch für andere Zeiten vereinbart werden.

 

www.suchtberatung.digital

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm