Autofahrer ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss gestoppt; Beifahrer beleidigt Beamte

Bundespolizisten haben gestern an der A30 bei Bad Bentheim einen Autofahrer gestoppt, der sich ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss ans Steuer gesetzt hatte. Nach Angaben der Beamten wurden der 40-Jährige und sein 38-jähriger Beifahrer nach der Einreise aus den Niederlanden kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass es sich bei dem Führerschein des Fahrers um eine Totalfälschung handelte. Zudem fanden die Beamten bei dem Mann eine Kleinstmenge Amphetamin. Ein Drogenschnelltest fiel positiv aus. Dem 40-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Er muss sich nun wegen Urkundenfälschung, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Fahrens unter Drogeneinfluss verantworten. Auch gegen den Beifahrer wurden Ermittlungen eingeleitet. Der 38-Jährige hatte die Beamten während der Kontrolle immer wieder beleidigt. Als Halter des Fahrzeugs hätte er seinen führerscheinlosen Begleiter auch nicht fahren lassen dürfen.
Symbolbild © Bundespolizei
Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm