Coronavirus: Mitarbeiterin eines Schlachthofes in Sögel infiziert

In einem Sögeler Schlachthof soll es einen Corona-Infektionsfall geben. Wie die Neue Osnabrücker Zeitung berichtet, habe Sögels Samtgemeindebürgermeister Günter Wigbers heute mitgeteilt, dass nach mehreren tausend Tests in dem Schlachthof ein Fall mit Bezug auf das Unternehmen, das zum Tönnies-Konzern gehöre, bekannt geworden sei. Alle Kontaktpersonen der betroffenen Mitarbeiterin seien in häuslicher Quarantäne. 140 Menschen aus dem Produktionsbereich der Infizierten seien gestern vorsorglich freigestellt worden, heißt es in dem Bericht. Heute wurde bekannt, dass insgesamt drei Neuinfektionen mit dem neuartigen Coronavirus im Emsland registriert worden sind. Alle drei Fälle betreffen die Samtgemeinde Sögel.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm