Update Coronavirus: 268 Neuinfektionen und sechs weitere Todesfälle im Sendegebiet

Zu den am Wochenende 129 neuen Corona-Fällen in der Grafschaft Bentheim sind heute 19 weitere Neuinfektionen gemeldet worden. Seit Freitag gibt es außerdem vier weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem neuartigen Coronavirus in der Grafschaft. Der aktuelle Wert der 7-Tagesinzidenz liegt heute nach Angaben des Niedersächsischen Landesgesundheitsamtes bei 210,7 Fällen pro 100.000 Einwohner. Im Emsland sind laut den aktuellen Fallzahlen seit dem vergangenen Freitag 120 neue Corona-Fälle registriert worden. Außerdem gibt es zwei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus. Der Wert der 7-Tagesinzidenz liegt im Emsland aktuell bei 106,4. Um das Infektionsgeschehen in der Grafschaft einzudämmen, hat der Landkreis Grafschaft Bentheim eine Verschärfung der bestehenden Regeln angekündigt. Sie sollen am Nachmittag veröffentlicht werden.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm