Anti-Atomkraft-Initiativen und Umweltverbände fordern in Lingen vollständigen Atomausstieg

Mehr als 100 Menschen haben heute in Lingen vor dem Kernkraftwerk Emsland (KKE) für einen vollständigen Atomausstieg demonstriert. Initiiert wurde die Kundgebung von mehr als 20 Anti-Atomkraft-Initiativen und Umweltverbänden aus Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und den Niederlanden. Die Demonstranten forderten den Verzicht auf weitere Laufzeitverlängerungen der drei noch in Betrieb befindlichen Atomkraftwerke in Deutschland. Außerdem setzten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die sofortige Stilllegung der benachbarten Brennelementefabrik und der Urananreicherungsanlage in Gronau ein. In mehreren Redebeiträgen wurden offene Zweifel am endgültigen Aus für Atomkraft in Deutschland geäußert. Die Anti-Atomkraft-Initiativen fordern die Politik auf, alle Diskussionen über einen möglichen Weiterbetrieb der Atomkraftwerke in Deutschland zu beenden.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm