48-jähriger Mann nach Einreise aus den Niederlanden bei Bad Bentheim von Bundespolizei verhaftet

Die Bundespolizei hat am Samstagabend an der deutsch-niederländischen Grenze bei Bad Bentheim einen 48-jährigen Mann verhaftet. Wie die Bundespolizei mitteilt, muss der Mann wegen eines Haftbefehls für rund drei Monate ins Gefängnis. Eine Streife der Bundespolizei hatte ein Auto mit irländischer Zulassung im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung nach der Einreise aus den Niederlanden über die A30 im Industriegebiet Gildehaus kontrolliert. Bei der Überprüfung der Personalien des 48-Jährigen stellten die Beamten fest, dass mit Haftbefehl nach dem Mann gefahndet wurde. Aus einer Verurteilung im Jahr 2019 wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis war noch eine Geldstrafe von 5.850 Euro oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 90 Tagen offen. Da der Mann die offene Geldstrafe nicht begleichen konnte, brachten ihn die Bundespolizisten in eine Justizvollzugsanstalt.

Symbolbild Festnahme © Bundespolizei

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm