Zu Besuch im Tierpark Nordhorn: Zackelschaf-Nachwuchs

Wer die Zackelschafe im Tierpark Nordhorn sieht, der wird sich vermutlich recht schnell denken: Mit diesen Tieren möchte ich mich nicht anlegen. Denn diese Schafrasse hat sehr lange, gedrehte und spitz zulaufenden Hörner. Nicht nur die Böcke sind damit ausgestattet, sondern auch die Weibchen. Zum Glück sind die Zackelschafe aber friedliebende Tiere und attackieren ohne Grund niemanden mit ihren Hörnern. Und zum Glück für die Muttertiere, kommt der Nachwuchs noch ohne diese Hörner zur Welt. Wiebke Pollmann hat die Zackelschaf-Lämmchen im Tierpark Nordhorn besucht und herausgefunden, was sich beim Heranwachsen der Tiere optisch noch verändern kann.

Share on facebook
Facebook
Share on google
Google+
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest

Programm