Zu Besuch im Tierpark Nordhorn: Wildkatzen werden flügge

Irgendwann wird es für jeden Zeit, die Obhut der Eltern zu verlassen und auf eigenen Beinen zu stehen. Für Tierkinder kommt dieser Zeitpunkt deutlich früher, als es bei uns Menschen der Fall ist. So auch bei den Europäischen Wildkatzen im Tierpark Nordhorn. Der Nachwuchs von „Gunnar“ und „Emilia“ ist erst im vergangenen August zur Welt gekommen. Und trotzdem stand schon in diesem Frühjahr fest: Es wird Zeit, sich nach einem neuen Zuhause für das Trio umzusehen. Reporterin Wiebke Pollmann hat die drei Wildkatzen-Geschwister vor ihrem Umzug noch mal im Tierpark Nordhorn besucht. 

Download Podcast

Foto © Franz Frieling

Share on facebook
Facebook
Share on google
Google+
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest

Programm