Zu Besuch im Tierpark Nordhorn – Nachwuchs der Litschi-Wasserböcke trifft auf Zebras

Seit etwas mehr als einem Jahr gibt es im Tierpark Nordhorn Litschi-Wasserböcke. Die bedrohte Antilopenart lebt auf der Afrikaanlage mit den Zebras, Marabus und Helmperlhühnern zusammen. Das Zusammenleben ist friedlich und funktioniert gut. Mittlerweile haben die Litschi-Wasserböcke in Nordhorn Nachwuchs bekommen. Den können die Besucherinnen und Besucher auch schon seit einer Weile auf der Anlage beobachten. Zu Beginn des Jahres wurden die kleinen Antilopen das erste Mal auf die Anlage gelassen und sind damit auch das erste Mal auf die Zebras getroffen. Reporterin Wiebke Pollmann durfte dieses spannende Zusammentreffen vor einigen Wochen begleiten und berichtet:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm