Wochenserie: Freiwilligendienste des Bistums Osnabrück Teil 2

Das Bistum Osnabrück bietet verschiedene Möglichkeiten an, einen sogenannten Freiwilligendienst zu machen. Das ist aktuell Thema in unserer Wochenserie. Die Menschen, die selbst einen Freiwilligendienst gemacht haben oder das aktuell noch tun, haben mit uns über ihre Erfahrungen gesprochen. Dazu gehört auch Esther Düttmann. Sie hat einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) gemacht. Mitte 2018 ging es los. Esther zog damals für ein Jahr auf die Nordseeinsel Borkum. Dort arbeitete sie in der Caritas Fachklinik Helena am Meer. Was sie in ihrem Jahr auf der Insel erlebt hat, hat sie Ems-Vechte-Welle Reporterin Wiebke Pollmann verraten.

Download Podcast

Hier informiert das Bistum Osnabrück über die Freiwilligendienste.
Hier geht es zu einem Interview der Ems-Vechte-Welle über Freiwilligendienste.

Foto © Privat

 
 
Share on facebook
Facebook
Share on google
Google+
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest

Programm