Verschiedene Taten in Nordhorn: 33-Jähriger muss sich wegen diverser Delikte vor Landgericht Osnabrück verantworten

Ein 33-Jähriger steht ab heute wegen verschiedener Taten in Nordhorn vor dem Landgericht Osnabrück. Er soll im April 2021 in der Grafschafter Kreisstadt Minderjährige beleidigt und bedroht haben. Im Juli desselben Jahres soll er mit einer präparierten Eisenstange auf eine fremde Wohnungstür in Nordhorn eingeschlagen haben. In dem Gebäude soll er auch eine Person mit der Eisenstange geschlagen und anschließend die alarmierten Polizeibeamten beleidigt haben. Der Mann muss sich wegen Bedrohung, Sachbeschädigung, gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung sowie wegen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte in einer Mehrzahl von Fällen vor Gericht verantworten. Während des Verfahrens soll auch geklärt werden, ob der Mann die Taten im Zustand der verminderten Schuldfähigkeit begangen hat.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm