Update: Geldautomatensprenger in Wettrup gestoppt – Dritter Tatverdächtiger jetzt auch gefasst

Ein mutmaßlicher Geldautomatensprenger ist in Wettrup von der Polizei nach stundenlanger Suche um 15 Uhr festgenommen worden. Die Polizei teilt mit, dass es sich bei dem Verdächtigen um einen 23-jährigen Niederländer handelt. Er war aufgefallen, weil er nach Ansprache von Beamten erneut die Flucht ergriff. Die Polizei hatte heute Morgen nach einer Geldautomatensprengung in Melle ein Auto mit drei Tatverdächtigen gestoppt, die Verdächtigen konnten jedoch fliehen. Die zwei anderen Tatverdächtigen wurden anschließend festgenommen und konnten als zwei männliche Niederländer im Alter von 18 und 20 Jahren identifiziert werden. Die Polizei hat unter anderem mit Drohnen, einem Polizeihubschrauber und Mantrailer-Hunden nach dem Niederländer gesucht. Bei der Verfolgung direkt nach der Automatensprengung wurden eine Polizistin schwer und zwei Polizisten leicht verletzt.

Symbolfoto Festnahme/ Foto © Bundespolizei

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm