Update: Geldautomatensprenger in Wettrup gestoppt – Polizei und Politik reagieren

Nachdem drei Geldautomatensprenger in Wettrup gestoppt wurden, haben jetzt die Gewerkschaft der Polizei (GdP) und die niedersächsische Innenministerin Daniela Behrens reagiert. Nach der Sprengung waren zwei Tatverdächtige in Wettrup festgenommen worden, ein dritter Verdächtiger befindet sich noch auf der Flucht. Die Gewerkschaft der Polizei fordert jetzt, dass die Banken und die Politik alles dagegen tun, dass sich solche Fälle nicht wiederholen. Das Geld müsse bei der Detonation unbrauchbar gemacht werden, wie es schon in anderen Ländern längst der Fall sei. Auch die Innenministerin Daniela Behrens fordert, dass die Taten durch höhere Sicherheitsmaßnahmen der Banken unverzüglich so unattraktiv wie möglich gemacht werden. Im Rahmen des Einsatzes verunglückte ein Streifenwagen der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim. Zwei Beamte wurden dabei verletzt. Die Täter waren mit einem Audi in Richtung Niederlande geflüchtet.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm