Tatverdächtige nach Geldautomatensprengung in Melle in Wettrup festgenommen – Streifenwagen im Einsatz verunglückt

Die Polizei hat nach der Sprengung eines Geldautomaten in Melle zwei Tatverdächtige in Wettrup festgenommen. Ein dritter Verdächtiger ist nach der Sprengung in der vergangenen Nacht noch auf der Flucht. Wie die Beamten mitteilen, kam es gegen 2:40 Uhr an der Gesmolder Straße in Melle zu der Geldautomatensprengung. Die mutmaßlichen Täter flüchteten mit einem Audi vom Tatort. Es wurde sofort eine Fahndung mit zahlreichen Polizeikräften eingeleitet. Im Rahmen des Einsatzes verunglückte ein Streifenwagen der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim. Zwei Beamte wurden dabei verletzt. Das Fluchtauto wurde in Wettrup mit einem Nagelbrett gestoppt. Die drei mutmaßlichen Täter entkamen nach Angaben der Deutschen Presseagentur aus dem gestoppten Fahrzeug und flüchteten über einen Acker. Nach 500 Metern wurden zwei von ihnen gefasst. Im Bereich Wettrup und Umgebung läuft die Fahndung nach dem dritten Tatverdächtigen. Die Polizei bittet darum, im betroffenen Bereich keine Anhalter mitzunehmen und diesen weiträumig zu umfahren. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Symbolbild

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm