Über 500.000 Euro: Bingo-Umweltstiftung fördert 2023 mehr als 70 Projekte in der Region

Die Niedersächsische Bingo-Umweltstiftung hat im Jahr 2023 diverse Projekte im Emsland und der Grafschaft Bentheim gefördert. Die Stiftung gab an, dass im Emsland 51 Projekte mit knapp 460.000 Euro gefördert wurden. In der Grafschaft erhielten 25 Projekte eine Fördersumme von insgesamt etwa 100.000 Euro. Die Stiftung fördert Projekte, die zum Schutz der Natur, zum Erhalt von denkmalgeschützten Gebäuden, zur Entwicklungsarbeit oder zur Umweltbildung beitragen. Die höchste Fördersumme ging an den Verein zur Revitalisierung der Haseauen. Der emsländische Verein erhielt knapp 180.000 Euro für das Projekt „Hase verbindet – Insektenvielfalt am Fließgewässer fördern“. In der Grafschaft ging die höchste Fördersumme an die Oberschule Uelsen. Die Schule wurde mit knapp 16.000 Euro für ihr „Grünes Klassenzimmer“ gefördert. Die Bingo-Umweltstiftung hat im vergangenen Jahr insgesamt 1.500 Projekte in Niedersachsen mit knapp 13 Millionen Euro gefördert. Auch für das Jahr 2024 stehen demnach wieder ausreichend Fördermittel zur Verfügung. Daher ruft die Stiftung dazu auf, Projektideen einzureichen.

 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm