Nach gezielten Verkehrskontollen in der Region: Polizei stellt eine hohe Zahl an Verstößen fest

Zwischen dem 8. April und heute hat die Polizeiinspektion Emsland / Grafschaft Bentheim bei gezielten Verkehrskontrollen in der gesamten Region eine hohe Zahl an Verstößen festgestellt. Die Polizei teilt mit, dass der Schwerpunkt bei den Maßnahmen die Überprüfung von Gurtanlege- und Handy-Nutzungsverstößen war. Insgesamt wurden etwa 100 Verstöße gegen die Gurtanlegepflicht, etwa 50 Verstöße wegen der Handynutzung am Steuer eines Autos und knapp 10 Verstöße wegen der Handynutzung während des Radfahrens geahndet. Auch ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz wurde festgestellt. In diesem Zusammenhang hat die Polizei auch darauf hingewiesen, dass die Einhaltung der Verkehrsregeln entscheidend sei, um Unfälle zu verhindern und Leben zu schützen. Wer gegen die Gurtanlegepflicht und die Nutzung von Mobilgeräten am Steuer verstoße, verursache ein vermeidbares und hohes Risiko für schwere Unfälle.

Foto © Bundespolizei

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm