Trauer um Dr. Bernard Krone: Samtgemeinde Spelle drückt große Betroffenheit aus

Die Nachricht über den Tod von Unternehmer Dr. Bernard Krone hat in der Samtgemeinde Spelle große Betroffenheit ausgelöst. Das drückt die Samtgemeindeverwaltung in einer Pressemitteilung aus. Krone sei bis zuletzt tief mit der Region und seiner Heimatgemeinde Spelle verbunden gewesen. Er habe die Region auch durch sein vielfältiges gesellschaftliches, kulturelles und soziales Engagement geprägt. Viele Vereine und Verbände habe er großzügig unterstützt. Zur Würdigung seines außergewöhnlichen Engagements wurde er 2012 zum Ehrenbürger der Gemeinde Spelle ernannt und erhielt noch in diesem Jahr auf Anregung des Gemeinderates das Verdienstkreuz 1. Klasse des Niedersächsischen Verdienstordens. Auch seine erfolgreiche unternehmerische Tätigkeit weit über das Emsland hinaus werde in Erinnerung bleiben. An der Spitze der Krone Gruppe habe er den Betrieb in dritter Generation zu einem weltweit erfolgreich agierenden Familienunternehmen entwickelt.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm