Unternehmerpersönlichkeit Dr. Bernard Krone im Alter von 82 Jahren verstorben

Unternehmerpersönlichkeit Dr. Bernard Krone ist heute im Alter von 82 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit in Spelle verstorben. Das hat die Krone Unternehmensgruppe mitgeteilt. Der langjährige Inhaber der Krone Gruppe habe das Unternehmen fortwährend weiterentwickelt und wegweisende Entscheidungen getroffen. Neben dem Einstieg in den Nutzfahrzeugbereich etablierte er unter anderem die Selbstfahrtechnik in der Landtechnik und spezialisierte das Unternehmen Krone auf die Futtererntetechnik. 2010 zog er sich aus dem operativen Geschäft zurück. Krone brachte sich zudem in der Verbandsarbeit ein, beispielsweise bei der Industrie- und Handelskammer oder als Präsident des Europäischen Verbands der Landmaschinenhersteller. Seine Leistungen wurden vielfach gewürdigt, unter anderem mit dem Verdienstkreuz am Bande des Niedersächsischen Verdienstordens, der Emsland-Medaille und dem Verdienstkreuz 1. Klasse des Landes Niedersachsen.  In ihrer Mitteilung hebt die Unternehmensgruppe die Werte, die Weitsicht und die Bodenständigkeit Dr. Bernard Krones hervor. Die Familie, die Unternehmensführung sowie die Mitarbeitenden würden sein Lebenswerk für kommende Generationen engagiert weiterführen.

Auch die Samtgemeinde Spelle drückt ihre Trauer über den Tod von Dr. Bernard Krone aus.

Foto ©  Krone Gruppe

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm