Tödlicher Verkehrsunfall auf der B401 in Heede

Bei einem Verkehrsunfall in Heede ist heute Mittag ein Autofahrer ums Leben gekommen. Der 78-jährige Mann war mit seinem Auto mit Anhänger auf der Dersumer Straße in Richtung Heede unterwegs. Im Kreuzungsbereich der Bundesstraße 401 kollidierte das Fahrzeug mit einem LKW, der in Richtung Autobahn 31 unterwegs war. Der LKW kam nach der Kollision von der Straße ab und kippte um. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Autofahrer bereits aus seinem Auto befreit und erstversorgt worden. Der Mann erlag seinen schweren Verletzungen aber noch am Unfallort. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Die Bundesstraße 401 musste im Rahmen der Rettungs- und Bergungsarbeiten für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Foto (c) Samtgemeinde Dörpen/Feuerwehr

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm