Tierpark Nordhorn erhält Nationale Auszeichnung für Bildung für nachhaltige Entwicklung

Die Zooschule des Tierparks Nordhorn hat die Nationale Auszeichnung für Bildung für nachhaltige Entwicklung durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung und der Deutschen UNESCO-Kommission erhalten. Das gab der Tierpark heute bekannt. Insgesamt wurden 29 Akteurinnen und Akteure aus dem gesamten Bundesgebiet für ihr herausragendes Engagement ausgezeichnet. Die Zooschule des Nordhorner Tierparks konnte die Jury durch ihr beispielhaftes Engagement für die Bildung für nachhaltige Entwicklung und für den besonderen Einsatz für die Globalen Nachhaltigkeitsziele (Sustainable Development Goals) der Vereinten Nationen überzeugen. „Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung und motiviert uns, den eingeschlagenen Kurs weiter fortzuführen“, so Zoodirektor Dr. Nils Kramer.

 

Foto: Franz Frieling

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm