Spatenstich für Grafschafter Breitbandausbau – Bund fördert mit 46,5 Millionen Euro

In der Grafschaft Bentheim ist heute der Spatenstich für zwei Breitbandausbau-Projekte vollzogen worden. Laut einer Pressemitteilung des CDU-Bundestagsabgeordneten Albert Stegemann werden insgesamt 93 Millionen Euro in den Ausbau investiert. Der Bund fördert die Summe mit 46,5 Millionen Euro. Dabei handelt es sich laut Stegemann um die größte Bundesförderung in der jüngeren Geschichte der Grafschaft Bentheim. Bereits in den letzten Jahren habe der Bund den Breitbandausbau in der Grafschaft in zweistelliger Millionenhöhe gefördert, so Stegemann weiter. Zukünftig werden die Stadt Nordhorn sowie die Obergrafschaft und die Niedergrafschaft an Glasfaser angebunden. Mehr zu dem Projekt erfahrt ihr bei uns morgen im Programm.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm