Scheibe eingeschlagen, Auto gestohlen und Unfall verursacht: Polizei schnappt 29-jährigen Mann in Lingen

In der Nacht zu Donnerstag hat ein 29-Jähriger auf der Hafenstraße in Lingen-Darme mit einem gestohlenen Auto einen Verkehrsunfall verursacht. Der Mann hatte zunächst mit einem Pflasterstein eine Fensterscheibe der Außenstelle des Landkreises Emsland an der Straße Am Wall-Süd eingeschlagen. Er stahl den Schlüssel eines VW Polo und fuhr mit dem PKW davon. Gegen 00:30 Uhr kam er auf der Hafenstraße nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen einen Baum. Der PKW ging in Flammen auf. Der 29-Jährige konnte sich befreien und flüchtete zu Fuß über die Bahngleise. Die Polizei konnte ihn kurz darauf festnehmen. Sie stellten bei ihm einen Alkoholwert von 1,25 Promille fest. Außerdem besitzt der Mann keinen Führerschein. Da er leicht verletzt wurde, musste er ins Krankenhaus geliefert werden. Er wird sich nun wegen Einbruchdiebstahls, wegen Fahrens unter Alkohol und ohne Fahrerlaubnis, sowie wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten müssen. Der VW Polo brannte komplett aus, die Sachschadenshöhe beläuft sich auf mehr als 16.000 Euro.

 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm