Schaden von etwa 550.000 Euro: Lagerhalle in Neudersum gerät in Brand

Eine Lagerhalle eines landwirtschaftlichen Betriebes ist gestern Abend gegen 20 Uhr in Neudersum in Vollbrand geraten. Die Polizei teilt mit, dass dabei niemand verletzt wurde. Die Feuerwehren aus Dersum, Heede und Dörpen waren vor Ort und konnten das Feuer löschen. Die Löscharbeiten dauerten bis etwa 3.15 Uhr an. Durch die starke Rauchentwicklung kam es zeitweise auf der nahe gelegenen A31 zu Sichtbehinderungen. Auf der Lagerhalle war eine Photovoltaikanlage installiert. Nach derzeitigen Erkenntnissen wird die Höhe des Sachschadens auf etwa 550.000 Euro geschätzt. In der Lagerhalle hatten sich überwiegend landwirtschaftliche Fahrzeuge und Geräte befunden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 

Symbolbild © Hermann Lindwehr

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm