Samtgemeinde Schüttorf weist auf Spendenaufruf für Ukraine-Geflüchtete in polnischer Stadt Sulejówek hin

Die Samtgemeinde Schüttorf weist zusammen mit der Stadt Bad Bentheim und der Georg Utz GmbH auf eine Hilfsaktion für die Ukraine hin. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor. Die Hilfsaktion findet vor dem Hintergrund eines Hilferufs aus der polnischen Stadt Sulejówek bei Warschau statt. Dort wurden innerhalb von zwei Wochen 3.000 Menschen aus der Ukraine aufgenommen, hauptsächlich Mütter mit Kindern. Die Stadt benötigt nun dringend Spenden wie Trockenvorräte, Hygieneprodukte, Waschpulver sowie Hunde- und Katzenfutter. Kleidung und Spielsachen werden dagegen nicht benötigt. Es wird weiter darauf hingewiesen, dass die Spenden möglichst getrennt voneinander in Kartons abgegeben werden. Am kommenden Samstag zwischen 8 und 12 Uhr können die Hilfsgüter bei Familie Utz am Nordring 67 in Schüttorf abgegeben werden. Ein LKW transportiert sie anschließend nach Polen.

Bild © Samtgemeinde Schüttorf

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm