Polizeibekannter Mann stiehlt Transporter – Autobahnpolizei fasst ihn auf Nordhorner Ortsumgehung

In Nordhorn hat ein 42-Jähriger am Montagnachmittag einen weißen VW Crafter samt Anhänger gestohlen. Polizeibeamte konnten den Dieb auf der neuen Ortsumgehung stoppen. Der Mann hatte das Fahrzeug von einer Baustelle an der Straße Am Ems-Vechte-Kanal gestohlen. Ein Mitarbeiter der geschädigten Firma versuchte noch den Mann zu stoppen. Der Dieb fuhr aber mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Deegfelder Weg davon. Die Autobahnpolizei stoppte den Mann. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,49 Promille. Er wurde zur Diensstelle nach Nordhorn gebracht und ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Da der Mann bereits in den vergangenen Tagen wegen eines Betruges und eines Ladendiebstahles auffällig geworden war, wurde ein beschleunigten Verfahren durchgeführt. Der Täter wurde zu einer Bewähungsstrafe von fünf Monaten verurteilt.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm