Partnerin vor Dörpener Disco geschlagen: 18-jähriger Papenburger erneut vor Landgericht Osnabrück

Heute muss sich ein 18-jähriger Angeklagter aus Papenburg in einem Berufungsverfahren vor dem Landgericht Osnabrück verantworten. Bereits im September vergangenen Jahres verurteilte ihn das Amtsgericht Papenburg wegen Körperverletzung zu einer Geldstrafe. Das Gericht forderte den 18-Jährigen damals dazu auf, 400 Euro an eine gemeinnützige Gesellschaft zu zahlen und an einem sozialen Trainingskurs mit Antiaggressionsübungen teilzunehmen. Jetzt steht der Papenburger erneut vor Gericht – diesmal in Osnabrück. Ihm wird vorgeworfen, im September 2022 in Dörpen seine ehemalige Partnerin vor einer Disko an deren Arm festgehalten zu haben. Dadurch soll sie Schmerzen erlitten haben. Der Angeklagte soll seiner ehemaligen Partnerin dort damals auch ins Gesicht geschlagen haben. Zu dem Termin am Landgericht Osnabrück sind sechs Zeugen geladen.

 

Symbolbild

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm