Neptune Energy beendet Rückbau der Bohrschlammgrube Rühlermoor in Meppen-Rühle in Kürze

Die Neptune Energy schließt den Rückbau der Bohrschlammgrube Rühlermoor in Meppen-Rühle in Kürze ab. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor. In zwei Jahren wurde dort eine 60.000 Quadratmeter große Bohrschlammgrube geräumt und rekultiviert. Voraussichtlich Ende Juni sollen die Arbeiten offiziell beendet sein. 85.000 Tonnen Material sollen bis dahin ausgebaut und entsorgt werden. Im Anschluss wird die Fläche für die landwirtschaftliche Nutzung und Aufforstung wiederhergerichtet. Derzeit wird die Grube mit Sand und Mutterboden aufgefüllt. Laut Pressemitteilung sind diese Arbeiten aber fast abgeschlossen. Einige Grundwasserbrunnen sollen noch für mindestens zwei Jahre bleiben, um weiterhin das Grundwasser zu beproben und zu kontrollieren. Die Bohrschlammgrube Rühlermoor wurde 1971 errichtet und Anfang 2015 stillgelegt. Das Investitionsvolumen für das Projekt wird mit über zehn Millionen Euro angegeben.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm